Chemnitzer SPIELETAGE 2021

2020 – Warum nicht?

Liebe Mitspieler,

auch wir haben im Januar mit der Planung der Chemnitzer Spieletage 2020 wie immer begonnen. Die unterstützenden Verlage, Freunde und Förderer waren schon alle an Bord. Die LKWs waren angefragt. Der geheime Hauptact vorbereitet. Und dann kam Corona mit seinen notwendigen und richtigen Maßnahmen zur Eindämmung

Da wir erst im Spätherbst mit Euch spielen wollten, haben wir die Entscheidung zur Absage sehr, sehr lange hinausgezögert. Wir haben gehofft, geplant und überlegt – doch letztendlich ist es klar, wir können unsere Gäste in diesem Jahr und unter diesen Umständen nicht ausreichend schützen. Auch das beste Hygienekonzept scheitert einfach an der Tatsache, das man immer gemeinsam spielt. Ein spielbrett ist nun mal keine 1,5m breit und auf diese Entfernung kann man auch nicht mit Karten spielen.

Das verbindende Element war uns immer wichtig. Und so ist es folgerichtig nur konsequent für 2020 die Chemnitzer Spieletage abzusagen. Vielleicht können wir für 2021 unser Konzept um ein paar neue innovative Ideen erweitern und Euch überraschen, denn eines ist sicher – Wir spielen gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Chemnitzer SPIELETAGE 2021